Harry_Herr

Die Eckpfeiler der Inspiration

„Wie bist du nur auf die Idee zu der Geschichte gekommen?“ Diese Frage wird mir doch sehr oft gestellt, doch nicht immer kann ich die ausführliche Antwort geben, die ich gerne möchte. Immerhin spielten einige Faktoren zusammen, die mir dabei halfen, die magische Welt Nassuns zu erschaffen. Die vier größten Eckpfeiler meiner Inspiration möchte ich euch nun vorstellen:

Weiterlesen

titel_kürzen

(Un)gekürzt

„Kürzen ist eh viel einfacher ist als Schreiben, denn da muss man ja nur löschen“. Das dachte ich einmal. Wirklich. Vor gut zwei Jahren. Damals, als ich beschlossen habe, Nessa zu überarbeiten und zwischen den Seiten radikal auszumisten. Blauäugig ging ich davon aus, dass ich vielleicht ein, zwei Wochen brauchen würde und dann wäre alles gut. Eine fatale Fehleinschätzung …

Weiterlesen